Warum handeln mit Aktien und Geldverdienen nicht das gleiche ist


Interview mit einer Geldmaschine. Robert Rafai - Geschäftsführer von CodeRR Media
 Aktien handeln vs. online Geld verdienen



Aktien-Trading ist eine ganz tolle Sache. Sie kaufen mit einem Budget "x" ein Konvolut von Wertpapieren am Aktienmarkt und warten auf ´bessere Zeiten´ um diese dann mit Ihrem persönlichen Gewinnmaximum wieder zu veräußern. In der Regel geschieht dies in heutiger Zeit effektiv über das Internet. Wir wissen; Online-Trading wird von 68% aller privaten Aktionären betrieben. Lediglich 20% der Aktienkäufer agieren noch via Telefon und der Rest per Brief oder direkt vor Ort bei der Hausbank. Mit Hilfe des Internets läßt es sich demnach schnell und effektiv das eigene Vermögen vermehren. Wohlgemerkt: da wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer.

Um Ihnen das Thema ´Geld verdienen online´ etwas näher bringen zu können, schickte ich mich an zur Kontaktaufnahme, mit jemanden der es wissen muss. Robert Rafai. Erfolgreicher Schreiber eines Magazins zum Thema wie auch ein Laie im Internet am effektivsten Geld verdienen kann. Zu meiner Freude willigte Herr Rafai zu einem Interview ein. Und so konnte es losgehen. Welche Interessanten Info´ s Tipps & Tricks Robert Rafai für uns bereithält erfahren Sie nun indem Sie weiterlesen..


8 Fragen - 8 Antworten: Interview mit einer Geldmaschine   



Ein Gespür für neue Märkte & Trends- diese Gabe besitzen nicht nur Aktien-Guru´s wie Warren Buffett. Robert Rafai aus Bremerhaven zum Beispiel schreibt seit vielen Jahren auf seinem Webportal über Neuheiten aus der Onlinewelt. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Chancen und Trends sowie welche Möglichkeiten insbesondere für Laien existieren online den Geldbeutel zu füllen.
  1. Die neusten Chancen, Trends und Marktverhältnissen zu suchen und auszuprobieren sind ja eher typische Eigenschaften von Risikofreudigen Draufgängern oder Hardcore Tradern. Wie bist Du als wie Du Dich beschreibst ´normaler Mann´ zum schreiben über Geld verdienen im online Bereich gekommen? Also zunächst finde ich nicht unbedingt, dass das Thema ein reines Risikofreudiges Thema ist, denn normalen Männern wie ich ist es doch auch nicht gerade völlig unwichtig, neue Dinge einfach mal auszuprobieren und wenn es mit Spaß & Freude verbunden ist gibt es gleichfalls eine WinWin-Situation. Ich selbst bin eigentlich erst so nach und nach interessiert an dem Thema Geld verdienen online geworden. Bis ich dann eines Tages die Idee hatte, andere Menschen von meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben zulassen, ja gar zu inspirieren und gleichfalls aufzuzeigen was lohnt oder eben eher nicht. Die Geburtsstunde der CodeRR Media.
  2. Was macht Dir dabei so viel Spaß? Mir persönlich macht die Wandelbarkeit sehr viel spass. Ständig neue Ideen und Herausforderungen zu entdecken. Ich probiere Strategien oder Themen aus noch bevor alle in den Medien danach schreien. Außerdem finde ich es gut, das ich keinem genauen Schema nachgehen muss und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Viele Menschen drücken mit der Art wie sie ihre Brötchen verdienen oder ein kleines Vermögen anhäufen auch Ihren Scharfsinn und vielmehr noch ein gewisses Maß eigener Disziplin aus- so wie ich es bisher ebenfalls beim Handeln mit Aktien kennengelernt habe.
  3. Robert, verrate uns doch; erinnerst du dich noch an deinen ersten Tipp im online Geldverdienen Segment? Meinen ersten Tipp in meinem Portal habe ich gleich mal gelöscht, ich meine es war einfach zu sehr ein persönliches Bild von mir mit Etikettierung. Aus meiner Sicht, ist Verantwortung gegenüber meinen Lesern und Objektivität das "A" und "O"  wenn ich meiner Funktion als Berater gerecht werden möchte. 
  4. In deinem Geldverdienportal hast Du enormes Fachwissen angehäuft. Wie hast Du das geschafft? Wie auch ich haben die meisten meiner Freunde studiert. Die meisten haben grundlegend verschiedene Themen promoviert. Von BWL bis Jura über Medizin ist jede Kernkompetenz zu finden. Nur so kann ich bei tieferen Fragen schnell mal etwas genauer recherchieren- ohne auf "die Meinung" von Bloggern oder Unternehmen zurückgreifen zu müssen. Ansammlungen von Wissen innerhalb meines Aufklährungsportals ist somit nicht durch ´Werbung in eigener Sache dritter´ entstanden bzw. gemacht worden. Wie schon erwähnt Objektivität ist für mich enorm wichtig - und erst Recht bei den Quellen!
  5. Wie reagierst Du wenn jemand, die Ideen die Du vorstellst boykottiert zum Beispiel in einem Kommentar oder auf deiner Facebook-Fanpage? Ganz ehrlich, das beachte ich eigentlich sekundär. Wie gesagt jeder hat seine eigene Auffassung von Business, bzw. von Richtig oder Falsch- begründet durch die vielfalt individueller konditionierter Wahrnehmung. Aus diesem Grund bin ich niemanden böse. Vielmehr bin ich manchmal dankbar für den konstruktiven Beitrag.
  6. Jetzt mal etwas was Du bestimmt schon sehr oft gefragt wurdest: Woher holst du Dir deine Inspirationen für neue Chancen oder Trends? Prinzipiell versuche ich mich an niemanden zu orientieren oder noch schlimmer; in einem Thema für immer und ewig zu verankern. Spezialisierung überlasse ich den Spezialisten. Ich versuche bei meiner Arbeit das gesamte Spektrum rund um das Thema Geld mit einzubeziehen. Von "A & B" wie Aktien und Börse bis "Z" wie "Zielorientiert eine eigene Webseite zu erstellen" .. die Symbiose aus beiden letztgenannten liegt klar auf der Hand: eine Webseite sollte das Ziel verfolgen authentisch, informativ und aktuell zu sein. Das Weiterbilden bei den Themen verschiedenster Art liegt demnach also Nahe. Oft profitiert man dabei über Investitionswissen was meist erst Monate später in den Aktienmagazinen *grins* zu finden ist.
  7. Über wieviele Abonnenten freut sich dein Unternehmen zur Zeit? Die Aussage der Follower ist relativ da die wenigsten meiner Leser ein Google-Konto haben. Ich versuche deshalb themeninteressierte Leser, die mich regelmäßig verfolgen wollen, auf Facebook eine Bindungsmöglichkeit zu geben. Dort sind jetzt in etwa 50.000 aktive Leser integriert. Mein Webauftritt erreicht im Monat ca. 100.000 interessierte Leser.
  8. Wie würdest Du deine eigene Strategie beschreiben? Ich versuche meist gegen den Strom zu schwimmen, halte mich jedoch aus Dingen raus wo verlangt wird ersteinmal zu investieren. Denn ich möchte Geld verdienen nicht ausgeben. Mein Tipp am Schluss wäre ein eigenes kleines Magazin via Baukasten System zu erstellen. Die Themen dafür sind extrem vielfältig und können sogar das eigene Hobby beschreiben. Nach ein paar Monaten Fleiß und Herzblut, kann sich meist Jeder schon über Einahmen Jenseits des Break-Even-Point´s freuen.

Autor: Christian Müller & Robert Rafai CodeRR Media 


Foto: © Olivier Le Moal 

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen