Aktienhandel: Willkommen in der Welt des Tradings


Trading und der Umgang mit Aktien will gelernt sein..



Dank der modernen Informationstechnologie und immer neueren Produkten wird das Traden an der Börse stets beliebter. Doch viele Trader bleiben erfolglos. Doch woran liegt das? Hier geben wir Ihnen einen ersten Einblick in die Welt des Tradings und erklähren Ihnen Grundlegendes.
"Die traurige Nachricht ist: Traden muss man lernen, doch die tolle ist: Traden kann man lernen." Zitat: Rüdiger Born (Interview)
Börse, Aktien und Märkte: Willkommen in der Welt des Tradings
Ein Vorstoß , dem Grenzen gesetzt sind, denn die Trading-Welt ist ungeheuer groß und extrem vielseitig. So groß und vielseitig, dass so manche Börsianer, welche sich im Trading ausprobieren, den Überblick verlieren. Das ist kein Wunder, gibt es das Trading, streng gesehen und sinngemäß so garnicht. "Trading" ist viel mehr ein Sammelbegriff für die unetrschiedlichsten Ansätze, mithilfe von zeitlich begrenzten finanziellen Engagements Gewinne an der Börse zu erzielen. Während einige Trader dabei auf temporärer Basis von Minunten handeln, bevorzugen andere Tagesengagements die Zeit eines Tages (day trading). Und wieder andere sind auch schon mal über Wochen und Monate investiert. Wo hier das Traden aufhört und das Anlegen anfängt, ist schwer zu bestimmen. Vielleicht jedoch basieren hierbei die Grenzen vielmehr auf mentaler Ebene. Während der Anleger (Trader) auch einen gewichtigen Blick auf die Fundamentaldaten hinter dem Gekauften geworfen hat, etwa auf ein Unternehmen, ist der eigentliche Trader lediglich a,m Gewinn und nicht am Basiswert des getradeten Wertes Interessiert. Oder wie Michael Voigt es auszudrücken vermag: "Letztendlich ist es für den trader gleichgültig, welcher Wert sich hinter dem kürzel im Chart verbirgt. Ob Rohstoffe, Aktien, Devisen, Indexfuture oder direkt der Kassamarkt, das ist nebensächlich.." weiter lesen..

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen